Frankfurter Paartage / Zeit für mich, Zeit für dich und für uns2.-17. November 2023 / Vorträge, Workshops und Kulturelles

Donnerstag 2.11.2023

19:30-21:00

Die Paar-Probleme – Sexualität ist Kommunikation

Podiumsgespräch

Immer wieder dreht es sich bei Paaren um die Sexualität. Es sind komplexe Zusammenhänge, die mitspielen, wenn es um Lust und Unlust geht, bei jedem Paar mit unterschiedlicher Gewichtung. Kleben die beiden aneinander in einer zuckrigen Symbiose? Streiten sie, bis die Fetzen fliegen? Unterhalten sie sich noch? Worüber? Oder halten sie wichtige Themen voneinander fern? Was bedeutet es, sich gegenseitig „lesen zu können“? Wie kann man das als Paar nutzen? Oder in der Paarberatung?

Über diese Themen und noch viel mehr sprechen Ann-Marlene Henning und Catherine Mundt.

Ann-Marlene Henning (*1964 in Dänemark geboren) führt in Flensburg eine Praxis für Sexual- und Paartherapie. Sieben Bücher zur Sexualität und Liebe und zwei Spiele zur Sexualität und Erotik hat sie mittlerweile auf den Markt gebracht und wurde mit ihrer TV-Sendung MAKE LOVE für den Grimme-Preis nominiert. Ihr Spotify Podcast „Beziehungsweisen“ und „Ach, komm! – der Sex-Podcast“ laufen sehr erfolgreich.

Catherine Mundt (*1970), Journalistin, arbeitet seit 1998 als Redakteurin und Radiomoderatorin beim Hessischen Rundfunk.

Ort: Haus am Dom, Domplatz 3, Frankfurt
Anmeldung: nicht erforderlich
Kosten: keine

Kooperation: Haus am Dom

Haus am Dom