Mit Achtsamkeit entschleunigen, Atem schöpfen und die Paarbeziehung stärken.
Steigende Alltagsanforderungen und stressbedingte Routinen lassen uns am Ende eines Tages oft müde und innerlich hungrig zurück. Viele Paare sehnen sich dann eigentlich nach der direkten und authentischen Begegnung mit ihrer Partnerin/ihrem Partner - wissen aber nicht, wie dies herzustellen wäre.
Die Haltung und gelebte Praxis der Achtsamkeit sind hilfreich, um unsere Freude, Lust und Neugierde aufeinander zu beleben. Das gemeinsame Innehalten schärft unsere Sinne und lädt uns allmählich zu einer tieferen Qualität von Wahrnehmung, Entdeckung und Würdigung ein. In einem geschützten Rahmen erforschen wir einfache, aber tiefgründige Übungen allein und mit Partner*in. Dabei dürfen wir gespannt sein auf das Vertraute, das sich in jedem Augenblick neu und frisch vor uns ausbreiten möchte.
Die angebotenen Achtsamkeits- und Gewahrseins-Übungen können auch im Alltag zu kleinen Atempausen verhelfen.
Sie benötigen keine Vorkenntnisse.
Bitte mitbringen: dicke Socken oder Schläppchen; bei Bedarf eigene Decke und Kissen für eine Bodenübung (Yogamatten sind in begrenztem Umfang vorhanden).
Workshop mit Tanja Duda, Achtsamkeitstrainerin, Paartherapeutin der Paar-, Ehe- und Sexualberatung im Haus der Volksarbeit e.V. und Andreas Rittirsch, Systemischer Paar- und Familientherapeut
Ein Angebot nur für Paare.
Ort: Haus der Volksarbeit, Eschenheimer Anlage 21, Frankfurt
Anmeldung: hier
Kosten: keine