Frankfurter Paartage / Zeit für mich, Zeit für dich und für uns2.-17. November 2023 / Vorträge, Workshops und Kulturelles

Donnerstag 9.11.2023

18:30-21:30

Kleine Auszeit für Zwei

Mit Achtsamkeit entschleunigen, Atem schöpfen und die Paarbeziehung stärken

Steigende Alltagsanforderungen und stressbedingte Routinen lassen uns am Ende eines Tages oft müde und innerlich hungrig zurück. Viele Paare sehnen sich dann eigentlich nach der direkten und authentischen Begegnung mit Ihrer Partnerin/ihrem Partner - wissen aber nicht, wie dies herzustellen wäre.

Die Haltung und gelebte Praxis der Achtsamkeit sind hilfreich, um unsere Freude, Lust und Neugierde aufeinander zu beleben. Das gemeinsame Innehalten schärft unsere Sinne und lädt uns allmählich zu einer tieferen Qualität von Wahrnehmung, Entdeckung und Würdigung ein. In einem geschützten Rahmen erforschen wir einfache, aber tiefgründige Übungen allein und mit Partner*in. Dabei dürfen wir gespannt sein auf das Vertraute, das sich in jedem Augenblick neu und frisch vor uns ausbreiten möchte.

Die angebotenen Achtsamkeits- und Gewahrseins-Übungen können auch im Alltag zu kleinen Atempausen verhelfen.

Sie benötigen keine Vorkenntnisse.

Bitte mitbringen: dicke Socken oder Schläppchen; bei Bedarf eigene Decke und Kissen für eine Bodenübung (Yogamatten sind in begrenztem Umfang vorhanden).

Workshop mit Tanja Duda, Achtsamkeitstrainerin, Paartherapeutin der Ehe- und Sexualberatung und Andreas Rittirsch, Systemischer Paar- und Familientherapeut

Ein Angebot nur für Paare.

Ort: Haus der Volksarbeit, Eschenheimer Anlage 21, Frankfurt
Anmeldung: leider nicht mehr möglich
Kosten: keine